Grundsatzbeschlussvorschläge für neue Gebäude für die Freiwilligen Feuerwehren

Bereits am vergangenen Dienstag hat die Dienstberatung des Oberbürgermeisters zwei Drucksachen freigegeben, welche jeweils einen Grundsatzbeschluss für neue Gebäude für die Freiwilligen Feuerwehren für die Freiwillige Feuerwehr Magdeburg – Rothensee und die Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Südost vorschlagen. Auch wenn die entsprechenden Ausschüsse dazu noch Tagen werden, so freue ich mich darauf, dass wir in der Sitzung im Dezember im #srmd dazu eine Entscheidung treffen. Die Kameradinnen und Kameraden haben eine neue, den aktuellen Anforderungen entsprechende Ausstattung und somit auch neue Gebäude verdient!

Zur Drucksache: Grundsatzbeschluss zum Neubau des Feuerwehrhauses der Freiwilligen Feuerwehr Magdeburg-Rothensee